Ralf F.
Home
Hartmut
Helga
Jutta
Klaus S.
Klaus W.
Leonie
Ralf F.
Sabine
Sylvia H.
Till
Werner

 


Ralf Fink's Erinnerungen

 

Ich weiß zwar momentan nicht mehr viele Erlebnisse, aber aus Blankenberge kann ich mich nur noch daran erinnern, dass die üblichen Verdächtigen (Hartmut, Werner, Jochen, alle Michaels, Jürgen und was weiß ich wer noch abends zuerst an die Promenade gingen, um dort zuerst einen Rotwein (und Käse?) und danach ein dunkles Bier zu uns zu nehmen bevor wir in andere Kneipe gingen. Den Abschluss bildete dann immer in der Eckkneipe gegenüber, der Wirt ließ uns immer noch rein ein anderes Bierchen. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich glaube Axel, den American Football von Hartmut durch das Fenster vom Hotel auf die Straße warf.

Nachdem ich den Eintrag von Hartmut gelesen habe, ist mir eingefallen wie schön es war, die Französisch Freistunden bei Thomas zu verbringen. Ich war ja damals aufgrund meiner "diplomatischen Art" heftigst mit Frau Henkel zusammengerasselt. Das hatte damals den Vorteil, dass ich aufgrund des Notenschnittes Französisch getrost aus meinem Unterrichtsplan streichen konnte. (Übrigens lebt Frau Henkel heute noch nach dem Motto: " Bananen retten die Welt")

Ich habe mich noch mal an etwas erinnert: Zu den Bildern von Frau Bauerochse ist mir noch eingefallen, dass ein paar Mitschüler ihr damals helfen mussten ihren alten, ich glaube blauen B-Kadett, aus einem Gartenzaun zu befreien, der ihr urplötzlich auf dem Nachhauseweg   von unserer Abschiedsfeier in den Weg sprang. Alkohol war damals mit Sicherheit noch nicht im Spiel.

Ebenso ist mir eingefallen, wie wunderbar man Herrn Emde vom Unterricht ablenken konnte, wenn man das Thema auf Eintracht Frankfurt lenkte.

Unvergessen auch der "Schenkelklopfer" von Ralf Benkert und Frau Bauerochse in einer Englisch Vertretungsstunde. Kennwort: " Wer hat hier studiert? Ihr oder ich?"

Wie ich eben so grübele fällt mir noch ein: Unsere Geschichtslehrerin hieß die vielleicht Hromadko oder so ähnlich. Ich kann mich nur noch schemenhaft an die Dame erinnern, aber es könnte sein, dass sie uns am Ende der 10ten Klasse noch betreut hat. Ebenso wie in Biologie glaube ich eine Frau Altenburg?

 

 

 

 

 

 

Home | Hartmut | Helga | Jutta | Klaus S. | Klaus W. | Leonie | Ralf F. | Sabine | Sylvia H. | Till | Werner

Stand: 07.01.07