Hartmut
Home
Hartmut
Helga
Jutta
Klaus S.
Klaus W.
Leonie
Ralf F.
Sabine
Sylvia H.
Till
Werner

 


Ein Schwank aus unserem Schüler Dasein

Ich kann mich erinnern, dass in einer unserer vielen Freistunden Thomas (Saper) und ich, mal wieder zu ihm nach Hause gegangen sind, um ein wenig Tischtennis zu spielen. Entkräftet von so viel sportlichem Ehrgeiz hat uns seine Mutter vorgeschlagen noch eine Kleinigkeit zu Essen.

Dabei sind wir auf die Idee gekommen, uns ein Knoblauch Toastbrot zu machen. Das bedeutet, eine Scheibe Brot mit Knoblauch einreiben, toasten und anschließend den Knoblauch fein gehackt darüber zu streuen und - logischerweise - auch zu essen. Da wir anschließend Englisch bei Frau Bauerochse hatten, hegten wir die leise Hoffnung evtl. wegen unseres Gestankes nach Hause geschickt zu werden. Doch da waren wir schief gewickelt. Der Rest der Klasse hat sich lautstark beschwert und alle Fenster aufgerissen. Wäre es nach Euch gegangen, hätten wir sofort verschwinden können. Doch Frau Bauerochse hat sehr cool reagiert. Mit der Bemerkung "Mir macht das nichts aus, ich mag Knoblauch" hat sie die Fenster geschlossen und mit ihrem Unterricht begonnen.

Nur der Rest der Klasse war sauer auf uns. Na ja, wenigstens ist Knoblauch gesund.

 

 

 

 

 

 

Home | Hartmut | Helga | Jutta | Klaus S. | Klaus W. | Leonie | Ralf F. | Sabine | Sylvia H. | Till | Werner

Stand: 07.01.07